CAPTCHA - der KI Stammtisch im Jenga Pavillon
10. Februar | 10. März | 07. April | 05. Mai | 02. Juni | 07. Juli 2026, 19:00 – 20:00, Jenga Pavillon
«CAPTCHA» Ist ein Stammtisch zum Thema KI.
Welche Auswirkungen können KI-Programme haben? Welche gibt es? Was macht es mit uns, als Individuum, als Gesellschaft? Anhand eines Beispiels von einem Programm, eines Berichts, einer Nutzer*innen-Veränderung in unserem Alltag oder auf politischer Ebene.
Es soll Raum und vor allem Zeit gegeben werden, um ethischen Fragen im Zusammenhang mit künstlicher Intelligenz nachzugehen. Antworten, Entscheidungen, Meinungen werden in Gruppen debattiert und gemeinsam evaluiert.
Die Besuchenden sollen den Event schlauer, zufriedener, wissender und selbstbewusster verlassen. Einmal im Monat, Dienstags 19:00 – 20:00 im Jenga. Kollekte erwünscht.